Wie komme ich zur KIF

Aus KIF
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zuerst einmal sollte die finanzielle Seite geklärt werden. Normalerweise dürften die Reisekosten und Tagungsgebühren vom Fachschaftsetat übernommen werden. Bei uns (HU Berlin) wird immer auf einem Treffen die FS-Initiative vor der KIF ein Beschluß zur Kostenübernahme für ca. 5 Leute gemacht und dann wird per Mail rumgefragt wer mit will. Bei anderen Fachschaften läuft das bestimmt ähnlich ab. Einfach fragen!

Bei den Reisekosten ist zu beachten, dass evtl. spezielle Regelungen gelten. Bei uns werden z.B. ökologische Verkehrsmittel (Bahn) bevorzugt. Die Kosten mit dem Auto bekommt man also nur erstattet, wenn es erheblich preisgünstiger ist. Fragt am besten eureN FachschaftsfinanzerIn!

Nachdem das geklärt ist, sollten ggf. die Zug-/ Flugtickets möglichst frühzeitig gebucht werden, um Rabatte nutzen zu können.

Wichtig ist auch die Anmeldung für die KIF hier übers Wiki, damit die OrganisatorInnen planen können.

Als Orientierung zum Packen solltet ihr euch die Packliste anschauen! Und los gehts!