Fachschaft Informatik Heidelberg

Aus KIF
(Weitergeleitet von Uni Heidelberg)
Wechseln zu: Navigation, Suche

(bisher Fachschaft MathPhys)

Kontakt
Smail
Fachschaft Informatik

Uni Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 205
Raum 1.301
D-69120 Heidelberg

Email
Diese Fachschaft erreicht man per Mail unter fachschaft auf der Domain mathphys.fsk.uni-heidelberg.de
Fon
Diese Fachschaft besitzt ein Telephon mit der Nummer 06221 54 14999
Fax
Diese Fachschaft ist per Fax unter der Nummer 06221 54 161 14999 zu erreichen
Webs
Diese Fachschaft hat eine Fachschaft Webseite
GitHubOctocat.png
Diese Fachschaft hat eine GitHub Organisation wo die meiste ihrer Software Liegt
TwitterLogo blue.png
Diese Fachschaft benutzt Twitter unter dem Nick @FSMathPhys

Stadt und Uni

Einzige deutsche Stadt, die fast überall im Ausland bekannt ist ("Haidelbörg"). Diesbezüglich droht Berlin ("Börlin") ihr den Rang abzulaufen. Bei der Einwohnerzahl hat es dies schon lange getan.

Heidelberg liegt zwischen einigen Hügeln eingebettet am Fluss Necker, der unregelmäßig die wunderschöne Altstadt überflutet. Ansonsten wird diese von Touristen überflutet. Das Heidelberger Schloss liegt höher und ist daher vor den Wassermassen geschützt. Überhaupt kennt man von Heidelberg eigentlich nur die Altstadt und das Schloss.

Die Uni Heidelberg ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum, und diesen Ruf trägt sie auch vor sich her. Darf sie sich seit der zweiten Runde des Exzellenzwettbewerbs auch Elite-Uni nennen, wobei viele Stimmen munkeln, man habe sich dort schon immer als Elite gewähnt. War in den letzten Semestern nicht als fleißige Entsenderin von KoMatikern aufgefallen, von daher freuen wir uns auf neue Gesichter.

KIFfel