Demo19Mai2007

Aus KIF
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 35,0ten Konferenz der Informatikfachschaften sehen die massive Polizeipräsenz mit großer Sorge. Auf Demonstrationsteilnehmerinnen und -teilnehmer hatte dies eine einschüchternde bis bedrohliche Wirkung.

Ein studentischer Demonstrationsteilnehmer beschrieb seine Stimmung wie folgt: "Ich habe mich sehr unwohl gefühlt und habe mir Gedanken gemacht, dass ich gerade mein Recht auf Freie Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit wahrnehme und mich dabei ganz und gar nicht wohl fühle, obwohl ich - von dem ausgehend, was ich in der Schule gelernt habe - erwartet habe, dass es sich gut anfühlen würde, mich für meine Grundrechte einzusetzen."

Wir teilen diese Ansicht und sehen insbesondere die Ausübung der demokratischen Grundrechte in Gefahr.